F.C.Kultur - Mathias Kellner beim SV Oberfeldkirchen

F.C.Kultur - Mathias Kellner beim SV Oberfeldkirchen 

Freitag, 4. SEPTEMBER 2020 VON 19:00 BIS 21:00

Mathias Kellner – irgendwie zu ungefähr. Gelebtes Musikkabarett aus Niederbayern

Einlass: 18:00 Uhr

Irgendwie hat Mathias Kellner, der Straubinger Dude mit der Gitarre, der musizierende Schauspieler, der „großartige Entertainer“ (MZ) zwischen seinen früher auf englisch und später auf bairisch gesungenen Songs schon immer unglaubliche Geschichten auf der Bühne erzählt. Nix Großes, keine langatmigen Epen, eher so unaufgeregt ungefähres, mitten aus dem Leben im bayerischen Hinterland treffsicher Gefischtes: herrlich skurril, manches kaum zu glauben. Auf der Bühne präsentiert Kellner ein urig-witziges, kurzatmiges Gesamtkunstwerk aus Worten und Akkorden.

Ein Abend mit Kellner ist wie eine amüsante Partie Memory, bei der er sich und das Publikum zurückbeamt in die vermeintlich besseren alten Zeiten: einem ländlich geprägten Spannungsfeld zwischen unbändiger Lebenslust und Melancholie, zwischen Aufbruch und Langeweile. Diesem „Mittelelend“, in dem sich sonntägliche Minuten zu Stunden dehnen können, bis einen die nicht selten rauschhaften Nächte in wilde Abenteuer katapultieren. Anekdoten, Gschichtln, Episoden, die letztendlich aber dann doch einen Menschen prägen. Sein ganzes Leben lang.

Episoden, wie sie so nur dort passieren können, wo sich der Kosmos der Jugend im Bushäusl zwischen Kassettenrekorder, Bierflaschen und Chicks abspielt. Wo es noch einen heimlichen Promilleweg gibt, auf dem spät nachts das halbe Dorf in einer Karawane nach Hause pilgert. Wo man auf dem Faschingsball beim „Hosentürlwetza“ schmusend auf der Tanzfläche den ersten Liebesglücksrausch erlebt, der schmerzhaft im (Liebes)Kater endet.

Irgendwie stand der Vollblutmusiker Kellner also schon immer auch als amüsant reflektierender Chronist des niederbayerischen Alltags auf der Bühne, der seine aberwitzigen Anekdoten durch mitreißende, eingestreute Songs zu einem Gesamtkunstwerk verknotet, fernab von kitschiger Landhaus-Romantik, mit einer Stimme, die eben noch samtig weich, plötzlich kratzig laut daherkommt, begleitet nur von seiner akustischen Gitarre.
www.kellner-music.de (Hier gibts auch die Tickets)
Die Konzerte haben eine maximale Kapazität von 190 Besuchern. Da heißt es „schnell sein“. WICHTIGE HINWEISE!
AUSSCHLUSSKRITERIEN ZUR TEILNAHME AN DER VERANSTALTUNG
Nicht an der Veranstaltung teilnehmen dürfen:
• Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen.
• Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere.
• Sollten Teilnehmer während der Veranstaltung Symptome entwickeln, haben diese umgehend den Veranstaltungsort zu verlassen.


MASKENPFLICHT
Ja. Ab dem Parkplatz besteht die Pflicht des Tragens einer Mund-Nasen-Maske. Auch beim Einlass und auf dem Gelände gilt strikte Maskenpflicht (ausgenommen der eigene Sitzplatz).


MINDESTABSTAND
Jeder ist angehalten, die physischen Kontakte zu anderen Menschen auf ein Minimum zu reduzieren und den Personenkreis möglichst konstant zu halten.
Im Allgemeinen ist den ANWEISUNGEN DER ORDNER folge zu leisten


TICKETS SIND NICHT ÜBERTRAGBAR
Die Tickets sind nicht übertragbar, da es im Falle der Kontaktpersonennachverfolgung dient.


AUSWEISPFLICHT
Es ist ein gültiger Ausweis mitzuführen, da gewährleistet werden muss, dass die Daten übereinstimmen (sollten diese für eine Kontaktpersonennachverfolgung benötig werden).


ALTERSBESCHRÄNKUNG
Einlass zum Konzert unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.


STORNIERUNG
Stornierungen sind nicht möglich und eine Rückerstattung ist ausgeschlossen. Bei schlechten Wetter wird das Konzert verschoben und die Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?
Nicht zwingend, es reicht auch das Ticket auf dem Smartphone.

Sind ausreichend Parkplätze vorhanden?
Es stehen ausreichend Parkplätze vor der Location zur Verfügung.
Ab den Parkplatz besteht die Pflicht des Tragens einer Mund-Nasen-Maske.

 

Weitere Infos hier: https://www.facebook.com/events/618411255748613/

Copyright 2015 ITSM-Ionita & SV-Oberfeldkirchen, Alle Rechte vorbehalten.